Impulsabend online

Untermarchtal @t Home – Impulsabend online
„Ich bin, der Ich bin“ (Ex 3) – „Ich bin wo du bist!“ (M. Buber)

Das Bedürfnis, sich zu begegnen und ganz einfach da zu sein, ist uns in dieser Zeit verwehrt. So wollen wir uns treffen und uns auf unserem Weg durch diese Zeit zu stärken.

Wir stehen am Beginn eines neuen Jahres und es beschäftigen uns vielerlei Gedanken und Fragen. Wir haben Wünsche und Erwartungen, spüren Sehnsüchte und Ängste, sind bewegt von Sorgen, Hoffnungen und Freuden.
Was hilft uns auf dem Weg in und durch dieses neue Jahr? Durch alle Höhen und Tiefen, die ich gehen muss? An was orientiere ich mich? Was ist mir Maßstab, Wegweiser?
In unserer Gemeinschaft ist es üblich, dass wir das Jahr unter ein Jahresthema stellen, das uns wie ein roter Faden begleitet und uns manchmal wie ein haltgebendes Geländer stützt. Das diesjährige Thema „Ich bin, der Ich bin“ (Ex 3) oder wie es Martin Buber sagt „Ich bin wo du bist!“ will uns an diesem Abend Impuls und Gesprächsgrundlage sein.

Leitung Sr. Elisabeth Halbmann
Termin 12.01.2021  (Di) 20:00 Uhr

Nach der Anmeldung erhalten Sie die Zugangsinformationen, um an diesem Vortrag online mit einem Gerät mit Internetzugang teilnehmen zu können.

Buchungsformular

Gottesdienste » weitere anzeigen
Montag, 28.11.2022
6.30 Uhr Laudes
19.00 Uhr Eucharistiefeier

Dienstag, 29.11.2022
6.05 Uhr Laudes
6.30 Uhr Eucharistiefeier

Mittwoch, 30.11.2022
6.05 Uhr Laudes
6.30 Uhr Eucharistiefeier
19.00 Uhr Vesper

Donnerstag, 01.12.2022
19.00 Uhr Eucharistiefeier/Rorate

Freitag, 02.12.2022
6.30 Uhr Laudes
ab 13 Uhr Anbetung
18.30 Uhr Vesper
19.00 Uhr Eucharistiefeier

Samstag, 03.12.2022
7.00 Uhr Eucharistiefeier mit Laudes/Rorate
14.00 Uhr Beichtgelegenheit
19.00 Uhr Vesper

Sonntag, 04.12.2022, 2. Advent
8.15 Uhr Laudes
8.45 Uhr Eucharistiefeier
19.00 Uhr Vesper

 

  • Veranstaltungen